Harnekop [Spiel 7] – 08.09.2018 ROCKET CODEbestätigt

Beginn:
Sa, 08.09.2018
Ende:
Sa, 08.09.2018
Teilnehmer (geplant):
1
Teilnehmer (zugesagt):
11
Airsoft Verzeichnis:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=013067
Spielfeld:
Gesamtes Spielfeld

Harnekop [Spiel 7] – 08.09.2018 
ROCKET CODE

Szenario “ROCKET CODE”

(Story für diesen Spieltag)

Ein gewaltiger Sturm zog über die Vereinigten Republiken von Harnekop!

In mitten dieses Sturms ist ein Flugzeug der Goldenen Garde abgestürzt.  An Board hatte die Maschine die neuste Generation der „Bunker-Buster“ Bomben. Mit dieser Waffe ist kein Bunker des Gegners mehr sicher, sie durchdringt auch die dickste Betondecke und sollte die Schlacht für die Goldene Garde entscheiden. Weil diese Bomben strategisch so wichtig für die Goldene Garde sind, entsendet der General Kadiklarwili sofort einen Trupp um die Bomben zu sichern.

Der Miliz ist der Absturz vor ihrer eignen Haustür natürlich nicht entgangen und weil der General seine beste Truppe entsendet, beschließen sie ebenfalls diese augenscheinlich wichtige Fracht zu sichern.

Das Behältnis der Bomben ist durch mehrere Schlösser gesichert, die Schlüssel sind beim Absturz aber im gesamten Gebiet verteilt worden. Es gilt diese zu finden und die Bomben zu sichern!

Hintergrundgeschichte

(Wer mehr wissen will, schaut bitte hier)

Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.

Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.

Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.

Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die Goldene Garde. Sie besteht aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.

Search & Secure

(Neutrale Spielbeschreibung)

Es befindet sich ein verschlossener Koffer bei den Wassertanks (Raketenabschussbasis).

Der Koffer ist mit zwei Zahlenschlössern (unterschiedliche Kombination!) gesichert.

Die einzelnen Zahlen der Schlösserkombinationen sind auf dem Feld verteilt. Ziel des Spiels ist es, die Zettel zu finden und zum Koffer zu bringen. Sind alle Zettel beim Koffer, kann dieser geöffnet und mit der darin befindlichen Hupe das Rundenende signalisiert werden.

Hinweis: Die Runde gilt nur als gewonnen, wenn alle Nummernzettel am Koffer vorhanden sind! Ein systematisches Herausfinden der Kombination soll somit verhindert werden!

Die Zettel dürfen nicht mit in den eigenen Spawn genommen werden! Ein “Zettelträger” muss ihn fallen lassen, wenn er HIT ist.

Eventkarte

(Zum Vergrößern die Karte anklicken)

ANMELDEN


Adresse

RSA Harnekop
Lindenallee 2
15345 Prötzel

Joulegrenzen

Vollautomaten 0.50 Joule
Pistolen 1.00 Joule
Langwaffen (semi-automatisch) 2.00 Joule
Bolt-Action Gewehre 3.00 Joule

Ablaufplan

09:00 10:00 Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00 10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30 13:00 Spielrunde 1
13:00 13:30 Mittagspause
13:30 17:00 Spielrunde 2
17:15 17:30 Ergebnis -und Feedbackrunde

21:12 ist Sonnenuntergang.
Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!

Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.

Preis

Der Eintritt beträgt 15 €. Wer sich vor 10 Uhr angemeldet hat, zahlt 13 € – wir wollen zeitig starten und Pünktlichkeit wird belohnt!

Sonstiges

Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz! Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode.
Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!

Funkkanäle

Team ROT PMR 1-3
Team GELB PMR 3-6
Organisation PMR 8

FAQ

Gibt es eine BANG-Regel?

→ Nein. Es gelten die Mindestabstände.

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Gibt es eine Medic-Regel?

→ Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.

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Ich bin unter 18 – kann ich bei euch mitspielen?

→ Ja, aber denk bitte an einen Muttizettel“.

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Sind Rauchgranaten erlaubt?

→ Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)

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Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?

→ Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!

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Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?

→ Nein. Waffentreffer zählen nicht.

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Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?

→ Ja! Solltest mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage.


Hinweise zur Einfahrt

Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist.
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen.
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)