RAPAX Event #1bestätigt

Beginn:
Sa, 03.03.2018
Ende:
Sa, 03.03.2018
Teilnehmer (geplant):
100
Teilnehmer (zugesagt):
1
Spielfeld:
Gesamtes Spielfeld

Szenario "RESOURCE RALLY"

(Story für diesen Spieltag)

Bevor der Kampf zwischen der Miliz und der Purpura Hortus richtig losgeht, müssen sich beide Parteien erst einmal wappnen. Es müssen Ressourcen aller Art für den Kampf gesammelt werden. Da die Quellen im abgeschotteten Harnekop aber schon völlig ausgeschöpft sind, bleibt als letzte Lösung nur das Lager des Feindes! Die Miliz hat sich ein Depot in der alten Abhörstation (Vietnamdorf) eingerichtet. Dieses muss um jeden Preis verteidigt werden. Die Purpura Hortus hat das Munitionsdepot (Clubhaus) zum Zwischenlager umfunktioniert. Das Sammeln von möglichst vielen Ressourcen ist zur Vorbereitung der Kämpfe in den nächsten Monaten von essenzieller Bedeutung!

Jede Fraktion startet mit 10 „Kriegsressourcen“, welche im jeweiligen Camp lagern und beschützt werden müssen, im Gegenzug  können die „Kriegsressourcen“ des Gegners natürlich geklaut werden.

Welche Fraktion am Ende dieses Tages die meisten „Kriegsressourcen“ hat, gewinnt das Spiel.

Hintergrundgeschichte

(Wer mehr wissen will, schaut bitte hier)

Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.

Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.

Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.

Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die  Purpura Hortus. Sie bestehen aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.

Capture The Flag

(Neutrale Spielbeschreibung)

Jedes Team hat eine Flagge. Ziel des Spiels ist es, die gegnerische Flagge zu entwenden und zur eigenen zu bringen. Gepunktet werden kann nur, wenn die eigene Flagge an ihrer Position steht, während die entwendete abgegeben wird.

Bei Eroberung der Flagge wird laut gehupt und das Team erhält einen Punkt  – dem gegnerischen Team wird ein Punkt abgezogen. Nach Ertönen der Hupe wird das Spiel kurz unterbrochen und alle Spieler begeben sich zu ihrem Spawn. Die Flaggen werden zu ihrer Ursprungsposition gebracht und das Spiel danach fortgesetzt.

Eventkarte

(Zum Vergrößern die Karte anklicken)

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Adresse

RSA Harnekop
Lindenallee 2
16269 Prötzel

Joulegrenzen

Vollautomaten 0.50 Joule
Pistolen 1.00 Joule
Langwaffen (semi-automatisch) 2.00 Joule
Bolt-Action Gewehre 3.00 Joule

Ablaufplan

09:00 - 10:00 Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00 - 10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30 - 13:00 Spielrunde 1
13:00 - 13:30 Mittagspause
13:30 - 17:00 Spielrunde 2

17:49 ist Sonnenuntergang.
Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!

Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.

Preis

Der Eintritt beträgt 12 € und wird direkt bei der Anmeldung im Haupthaus bezahlt.

Sonstiges

Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode.
Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!

Funkkanäle

Team ROT PMR 1-3
Team BLAU PMR 3-6
Organisation PMR 8

FAQ

Gibt es eine BANG-Regel?

→ Nein. Es gelten die Mindestabstände.

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Gibt es eine Medic-Regel?

→ Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.

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Ich bin unter 18 – kann ich bei euch mitspielen?

→ Ja, aber denk bitte an einen Muttizettel“.

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Sind Rauchgranaten erlaubt?

→ Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)

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Sind 40mm und andere Granaten erlaubt?

→ Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten, die mit Airsoftgas betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!

___

Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?

→ Nein. Waffentreffer zählen nicht.


Hinweise zur Einfahrt

Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist.
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen.
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


Ihr wollt mehr? Schaut in die Eventübersicht für Harnekop!

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