Harnekop [Spiel 10] – 15.12.2018 BLOODY CHRISTMASbestätigt

Beginn:
Sa, 15.12.2018
Ende:
Sa, 15.12.2018
Teilnehmer (geplant):
100
Teilnehmer (zugesagt):
0
Airsoft Verzeichnis:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=013070
Spielfeld:
Gesamtes Spielfeld

Harnekop [Spiel 10] – 15.12.2018 
BLOODY CHRISTMAS

Szenario “BLOODY CHRISTMAS”

(Story für diesen Spieltag)

Es ist eine verschneite und stürmische Dezembernacht, als auf dem Radar der Goldenen Garde ein Punkt erscheint. Es ist kein registriertes Flugobjekt der Goldenen Garde, also vom Himmel damit! Die berechnete Absturzstelle befindet sich mitten im Grenzgebiet zur Miliz, trotzdem wird ein kleiner Trupp entsendet, um zu erkunden, was dort genau abgeschossen wurde. Als der Trupp ankommt, sehen sie erst was sie da vom Himmel geholt haben. Vor Ihnen liegen die Trümmer eines roten Schlittens, den „Piloten“ können sie nicht finden. Zudem sind über die gesamte Absturzstelle Objekte verteilt, die wie Geschenke verpackt sind. Zur selben Zeit trifft eine zufällige Grenzpatrouille der Miliz ein. Sie liefern sich ein Feuergefecht mit der Goldenen Garde und geben gleichzeitig den Status an die Kommandozentrale weiter. Diese entsendet eine Truppe zur Sicherung der Objekte, die Goldene Garde fordert ebenso Verstärkung an.

Beide Seiten wollen so viele Geschenke wie möglich sichern, dazu müssen sie sie zu einer gesicherten Landezone bringen, aus der sie per Helikopter abgeholt werden. Aufgrund der Witterung und des heftigen Feuergefechtes fliegt ein Helikopter nur los, wenn auch ein Geschenk, gesichert in der Landezone wartet.

Hintergrundgeschichte

(Wer mehr wissen will, schaut bitte hier)

Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.

Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.

Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.

Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die Goldene Garde. Sie besteht aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.

Search & Secure

(Neutrale Spielbeschreibung)

Jedes Team hat eine Flagge. Ziel des Spiels ist es, die eigene Flagge zu erobern und zur eigenen Safezone zu bringen. Dort muss die Flagge für 15 Minuten gehalten werden!

Wird der Flaggenträger getroffen, lässt er die Flagge an Ort und Stelle fallen. Sie kann dann vom eigenen Team aufgehoben, oder vom gegnerischen Team gesichert werden. Das Verstecken von Flaggen ist strengstens untersagt!

Nach erfolgreicher Sicherung der Flagge (Eroberung) wird laut gehupt und das Team erhält einen Punkt. Nach Ertönen der Hupe wird durch Orga-Mitglieder sofort eine neue Flagge aufgestellt, die dann erneut aufgenommen werden kann. Eine Spielunterbrechung ist somit nicht notwendig.

Eventkarte

(Zum Vergrößern die Karte anklicken)

ANMELDEN


Adresse

RSA Harnekop
Lindenallee 2
15345 Prötzel

Joulegrenzen

Vollautomaten 0.50 Joule
Pistolen 1.00 Joule
Langwaffen (semi-automatisch) 2.00 Joule
Bolt-Action Gewehre 3.00 Joule

Ablaufplan

09:00 10:00 Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00 10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30 13:00 Spielrunde 1
13:00 13:30 Mittagspause
13:30 17:00 Spielrunde 2
17:15 17:30 Ergebnis -und Feedbackrunde

21:12 ist Sonnenuntergang.
Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!

Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.

Preis

Der Eintritt beträgt 15 €. Wer sich vor 10 Uhr angemeldet hat, zahlt 13 € – wir wollen zeitig starten und Pünktlichkeit wird belohnt!

Sonstiges

Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz! Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode.
Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!

Funkkanäle

Team ROT PMR 1-3
Team GELB PMR 3-6
Organisation PMR 8

FAQ

Gibt es eine BANG-Regel?

→ Nein. Es gelten die Mindestabstände.

 ___

Gibt es eine Medic-Regel?

→ Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.

___

Ich bin unter 18 – kann ich bei euch mitspielen?

→ Ja, aber denk bitte an einen Muttizettel“.

___

Sind Rauchgranaten erlaubt?

→ Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)

___

Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?

→ Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!

___

Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?

→ Nein. Waffentreffer zählen nicht.

___

Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?

→ Ja! Solltest mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage.


Hinweise zur Einfahrt

Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist.
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen.
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


Ihr wollt mehr? Schaut in die Eventübersicht für Harnekop!

EVENTS HARNEKOP

Dieses Event wird von Begadi unterstützt.