Harnekop [Spiel 4] – EXPLOSIVE SUPPLIESbestätigt

Beginn:
Sa, 30.06.2018
Ende:
Sa, 30.06.2018
Teilnehmer (geplant):
1
Teilnehmer (zugesagt):
1
Airsoft Verzeichnis:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=012696
Spielfeld:
Gesamtes Spielfeld

Szenario “EXPLOSIVE SUPPLIES”

(Story für diesen Spieltag)

Sympathisanten der Miliz haben zur Unterstützung zwei Nachschubkisten abgeworfen. Diese sind randvoll mit lasergelenkten Raketen und damit sehr wertvoll für jede der beiden Fraktionen. Die Goldene Garde hat das Flugzeug aber im Überflug auf dem Radar entdeckt und durch Abfangjäger zerstört. Die Transportmaschine konnte ihre wertvolle Fracht kurz vor dem Absturz über den vereinbarten Koordinaten abwerfen. Der Abfangjäger der Goldenen Garde hat den Abwurf dokumentiert und an die Leitstelle übermittelt. Diese schickt sofort einen Trupp los um die Fracht zu sichern. Da die Bergung der Fracht von beiden Seiten sehr schnell erfolgen muss, reichen die Kapazitäten der Trupps nicht aus, um beide Kisten gleichzeitig zu transportieren. Daher kann jede Seite nur eine Kiste sichern und ihn ihr HQ bringen.  Die Kisten sind zusätzlich durch eine Zahlenkombination gesichert, diese konnte durch den Abschuss aber nicht mehr übermittelt werden und es muss in den Wrackteilen nach Hinweisen zu den Zahlen gesucht werden.

Hintergrundgeschichte

(Wer mehr wissen will, schaut bitte hier)

Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.

Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.

Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.

Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die Goldene Garde. Sie besteht aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.

Search & Secure

(Neutrale Spielbeschreibung)

Pro Team ist ein großer Koffer/Kiste auf dem Feld deponiert (farblich gekennzeichnet). Der Koffer ist mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Position ist dem jeweiligen Team bekannt.

Der Koffer muss gesichert und in den eigenen Spawn gebracht werden. Nun gilt es die Kombination für das Zahlenschloss herauszufinden.

Auf dem Spielfeld sind Zettel versteckt (pro Team farblich gekennzeichnet) mit jeweils einer Zahl. Jedes Team muss ihre Zettel finden und zum Koffer bringen. Sobald alle Zettel (3 pro Team) gefunden sind, muss die Zahlenkombination in die richtige Reihenfolge gebracht werden, damit der Koffer geöffnet werden kann. Im Koffer befindet sich eine Hupe – ist er geöffnet wird laut gehupt und somit das Rundenende signalisiert.

Hinweis: Die Runde gilt nur als gewonnen, wenn im Spawn alle Nummernzettel vorhanden sind! Ein systematisches Herausfinden der Kombination soll somit verhindert werden!

Eventkarte

(Zum Vergrößern die Karte anklicken)

ANMELDEN


Adresse

RSA Harnekop
Lindenallee 2
16269 Prötzel

Joulegrenzen

Vollautomaten 0.50 Joule
Pistolen 1.00 Joule
Langwaffen (semi-automatisch) 2.00 Joule
Bolt-Action Gewehre 3.00 Joule

Ablaufplan

09:00 10:00 Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00 10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30 13:00 Spielrunde 1
13:00 13:30 Mittagspause
13:30 17:00 Spielrunde 2
17:15 17:30 Ergebnis -und Feedbackrunde

21:12 ist Sonnenuntergang.
Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!

Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.

Preis

Der Eintritt beträgt 13 € und wird direkt bei der Anmeldung im Haupthaus bezahlt.

Sonstiges

Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz! Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode.
Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!

Funkkanäle

Team ROT PMR 1-3
Team GELB PMR 3-6
Organisation PMR 8

FAQ

Gibt es eine BANG-Regel?

→ Nein. Es gelten die Mindestabstände.

 ___

Gibt es eine Medic-Regel?

→ Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.

___

Ich bin unter 18 – kann ich bei euch mitspielen?

→ Ja, aber denk bitte an einen Muttizettel“.

___

Sind Rauchgranaten erlaubt?

→ Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)

___

Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?

→ Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!

___

Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?

→ Nein. Waffentreffer zählen nicht.

___

Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?

→ Ja! Solltest mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage.


Hinweise zur Einfahrt

Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist.
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen.
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


Ihr wollt mehr? Schaut in die Eventübersicht für Harnekop!

EVENTS HARNEKOP