0,5J Spieltagbestätigt

Beginn:
So, 03.02.2019
Ende:
So, 03.02.2019
Teilnehmer (geplant):
20
Teilnehmer (zugesagt):
4
Airsoft Verzeichnis:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=013876
Spielfeld:
Gesamtes Spielfeld

Hallo 0,5J Freunde,

an diesem Tag wird ein Spiel organisiert, bei welchem ausschließlich Airsoftwaffen mit maximal 0,5J zugelassen werden.
Gespielt wird, was die Mehrheit gerne spielen möchte. Die benötigten Materialien werden vom Spielfeld gestellt.

Häufigster Spielmodus CTF
In der Regel wird ein Capture The Flag organisiert, bei welchem mehrere (meistens 4) Fahnen auf dem Spielfeld zu erobern und zu verteidigen sind. Bei diesem Spielmodus wird in der Regel ohne Pause durchgespielt. Sollte ein Team die Fahnen zu lange verteidigen können, so werden die Fahnen im laufenden Spielbetrieb durch einen Organisator zurückgesetzt.
Weitere Regeln werden und Genaueres wird vor Ort erklärt.

Weitere Spielmodi
Ansonsten wird auch gerne 'Team Death Match' oder 'Search and Destroy' gespielt. Auch lassen wir uns hin und wieder verrückte Spielmodi einfallen. So haben wir bereits 'Ballongjagt' und 'Good or Bad Santa' angeboten. In Zukunft soll es auch noch einen Spielmodus mit Bogenschützen geben.

Gemischte Spielererfahrungen und Ausrüstung
Zu diesem Spieltag kommen Spieler mit den verschiedensten Erfahrungen und Ausrüstungen. Wir versuchen auf beides bei der Teameinteilung Rücksicht zu nehmen und passen die Teams in der kurzen MIttagspause auch gerne noch mal an, um eine ausgewogene Spielsituation zu erzeugen.

Leihausrüstung für Einsteiger
Es besteht die Möglichkeit, sich eine Federdruck-Airsoftwaffe mit Schutzbrille auszuleihen (bitte anmelden). Mit diesen Airsoftwaffen kann man seine ersten Erfahrungen sammeln und sich eine Meinung zu Airsoft bilden.
Normalerweise werden die Einsteiger normal mit in die Teams eingeteilt und von den anderen Spielern mitgenommen. Sollten sehr viele Einsteiger (und Federdruckspieler) anwesend sein, kann für diese auch ein eigenes Spiel organisiert werden.

Ablaufplan

10:30   Einweisung und Belehrung, Spielabstimmung, Teameinteilung
  Treffen vor dem Haus (Hupe ertönt)
11:00   Spielstart Spiel 1 / Hinrunde
12:30   Mittagspause
13:00   Treffen vor dem Haus, Teams ausgleichen, Spielmodus abstimmen
13:30   Spielstart Spiel 2 / Rückrunde
15:00   Spielende

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt uns einfach an!